Seit Beginn des Iran-Kriegs schnellt der Ölpreis in die Höhe. Deutschland will nun Teile der nationalen Ölreserve freigeben, um die Märkte zu stabilisieren. Außerdem sollen Tankstellen nur noch einmal am Tag die Preise erhöhen dürfen.[mehr]
Deutschland gibt Teil der nationalen Ölreserve frei
