Die Bundesregierung will den Sicherheitsbehörden mehr Möglichkeiten bei der Abwehr von Cyberangriffen geben. Bundesbehörden sollen sich laut einem Kabinettsentwurf künftig nicht nur verteidigen, sondern auch Gegenangriffe starten können.[mehr]
Cyberabwehr: BSI und Polizei sollen mehr Befugnisse erhalten
